Physiotherapie 3

Wärme- / Kältetherapie

Bei Gelenkschmerzen und Muskelverspannungen wird Wärme zum Entkrampfen verwendet. Kältebehandlungen werden bei akuten Entzündungen und zur Schmerzverminderung eingesetzt. Wir bieten an: Fangobehandlungen/Heißluft-Rotlicht/Heiße Rolle/Eisbehandlung/Eisstäbchen

Fußreflexzonentherapie

Die Harmonisierung eines Menschen ist weit mehr als die Befreiung von körperlichen oder seelischen Beschwerden. Im Tao te King lesen wir : „ Die Reise von tausend Meilen beginnt dort, wo deine Füße sind “. Was ist ein Reflex? Es ist die einfachste Funktion des zentralen Nervensystems, also eine auf Nervenreiz erfolgte Reaktion des Gehirns. Die Hypophyse nimmt den Impuls auf und reflektiert ihn an die betreffende Körperstelle. Gezielte Massage auf die Fußreflexzone erzeugt den Nervenreiz. Ziel ist es, die natürliche Ausscheidung von Gift- und Schlackestoffen zu fördern und die Durchblutung des gestörten Organs oder Körperteils anzuregen. Wenn Lebensenergie ungestört durch den Körper fließt, fühlen wir uns wohl und ausgeglichen. Die Fußreflexzonenmassage versetzt den Menschen in die Lage, sein Leben neu zu sehen, seinen Zustand besser zu verstehen, und erweckt in ihm den Wunsch, mehr zu seiner Gesunderhaltung beizutragen.

Sportlerbetreuung

Durch langjährige Erfahrung von Sportlerbehandlung (Fußballern) und physiotherapeutischer Betreuung in verschiedenen Vereinen(RW Darmstadt, RSV Germania Pfungstadt), ist es uns möglich, Sportlern kompetent und schnell bei muskulären Dysbalancen und Sportverletzungen zu helfen.

Kinesio Taping

Kinesio Taping nach Kenzo Kase Bei muskulären Verspannungen, Zerrungen oder nach OP setzen wir das Kinesio Tape mit großem Erfolg ein.